Stephanie Ollmann

Hallo,

ich bin 1982 geboren. Mit meinem 11. Lebensjahr begann meine Leidenschaft zu Hunden und später auch zum Hundesport.
1994 bekam ich meinen ersten eigenen Hund, eine Westiehündin namens Bonny.
Da ich aber eigentlich immer schon einen „großen“ Hund wollte, begann ich die Hunde von Nachbarn und Bekannten auszuführen und später auch mit Ihnen zu trainieren. Da meine Eltern mich aber nur für eine Prüfung auf den Hundeplatz fahren wollten, mussten wir unser Training auf den Wiesen in unserer Nähe abhalten. 1998 absolvierte ich mit einem meiner Pflegehunde die erste BH darauf folgten einige weitere. Der Wunsch nach einem eigenen großen Hund mit dem man evtl. auch Schutzdienst machen könnte stieg immer mehr. So bekam ich nach langem Bitten und Betteln 1999  meinen langersehnten Wunschhund in Form einer schwarzmarkenen Hovawarthündin namens „Aika vom Steigerwald“. 2000 wurde ich Mitglied in meinen ersten Hundesportverein. Leider hatten wir nicht wirklich einen Schutzdiensthelfer. Mit Aika legte ich folgende Prüfungen ab: BH, Stpr2, VPG3 Abt. B, und Obedience3. Unsere größten Erfolge waren Bayr. Meister Obedience2, Kreismeister Obedience3 und 2-malige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Obedience. Leider mussten wir Aika 2010 von Ihrem Leiden erlösen.
2001 zog Akira „Fantasy von der Nöttinger Heide“ eine graue Schäferhündin bei uns ein, mit ihr machte ich die ersten Schritte im VPG.
Durch Akira lernte ich  2006 Florian Knabl und dann später auch die Heuwinkler kennen . Vielen Dank, dass du dir schon damals die Zeit für Akira und mich genommen hast und wir so viel von dir lernen durften. Mit Akira absolvierte ich die BH, FH1, VPG3, IPO3 und Obedience3. Unser größter Erfolg war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Obedience. Akira genießt seit 2009 ihr Rentnerleben.
2009 hielt die kleine Malihündin „Page vom Further Moor“ bei uns Einzug und ab dieser Zeit bin ich auch ein Teil des Team Heuwinkl. Page würde ich als Genie und Wahnsinn bezeichnen. 🙂 Mit ihr habe ich bisher die BH und IPO1 absolviert und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Flori, Peter, Robert, Conni und dem ganzen Team Heuwinkl für die Unterstützung bedanken und freue mich auf die  kommende Zeit mit Euch.

Eure Steffi – August 2012

 

 

Stephanie Ollmann per e-Mail kontaktieren

3 Responses to Stephanie Ollmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Letzten Kommentare

Sponsoren