Peter Scherk

Hallo, ich bin `63 geboren und treibe mich seit `77 auf Hundeplätzen herum. Anfangs fast ausschließlich auf Boxerplätzen und seit 1984 bin ich in Heuwinkl zu finden. Momentan führe ich eine Mali-Hündin Namens „ Lola vom Roten Falken“, die 1995 geboren ist und nun auch schon so langsam in die Jahre kommt.
Meine Erfolge mit Boxern reichen vom Bayerischen Meister bis zum 3. Platz auf der Bundesleistungssiegerprüfung.
Mit meiner Lola war ich Kreissieger, Deutscher Vizemeister DHV, habe den 4. Platz auf der FCI Weltmeisterschaft und ebenfalls den 4. Platz auf der WM für Belgische Schäferhunde erreicht.
Dieses Jahr versuche ich noch mal mein Glück auf dem Championat und alles Weitere werden wir sich ergeben.
In nächster Zeit werde ich von Lola einen Welpen behalten und hoffe, dass ich wieder einen Hund bekomme, der mir so viel Spaß macht.

Update: Februar 2004:
Mit einem Welpen nach Lola hat es leider nicht mehr geklappt, dafür aber mit einem Enkel.
Seit Ende Januar bin ich stolzer Besitzer von „Bendix vom Adlerauge“, einem Sohn von „Alpha de Sauvage chasseur“ und Da`Eder von der Brunnenstadtt.
Nun freue ich mich schon sehr auf die vielen schönen gemeinsamen Stunden im Training und natürlich auf „Heuwinkl“, welches mit meinem Nachwuchs sicher noch mehr Spass macht!!!!

Update September 2009

Mit Bendix habe ich mir nun alle Träume erfüllt: 2 x Bundesleistungssieger, 1 x VDH Deutscher Meister und nun auch noch beide Weltmeistertitel !! Ich bin mächtig stolz auf Ihn.

Nun habe ich schon wieder eine junge Hündin, die mir riesig Spass macht, nämlich „Gin vom Herrenberger Schloß“.  Sie ist am 16.05.2008 geboren und war anfangs für meine Tochter Lisa gedacht. Doch vieles kommt anders als man meint und nun gehört sie mir.

Auch beruflich findet momentan ein Umbruch in meinem Leben statt. Seit kurzem habe ich mich dazu entschlossen, Privatstunden und Seminare auf professioneller Basis parallel zu meiner selbstständigen Tätigkeit als Textilkaufmann anzubieten.

Update 2012

Nachdem meine kleine Gin mit nicht einmal 4 Jahren an einer unheilbaren Krankheit verstorben ist habe ich mir einen neuen Sonnenschein in mein Leben geholt. Seit Juni hat der kleine „Bowie vom Clan der Wölfe“ mein Leben wieder erhellt und ich habe jeden Menge Freude an seinem sonnigen Gemüt. Nun freue ich mich auf hoffentlich viele viele Jahre, die wir zusammen erleben dürfen und natürlich hoffe ich dass ich mit Bowie an die Erfolge von Bendix anknüpfen kann. Was für eine Herausforderung!!!!!

Näheres findet Ihr unter:  http://www.peter-scherk.de/

Peter Scherk per e-Mail kontaktieren

Bendix_vom_Adlerauge_UO_HF

Video GIN IPO 2

11 Antworten auf Peter Scherk

  • Herbert sagt:

    Herbert
    Hallo Conny und Peter
    Ich durfte dem Seminar vom 26/27.6.16 beim SC OG Wohlen beiwohnen. Ich bin ein „alter“ Hundesportler, wenn ich selber auch keinen Hund mehr im Tourniersport führe, aber was ich dort gesehen und gelernt habe übertraf mein künsten Erwartugen.
    Mit welcher Begeisterung und Fachwissen ihr diese Seminar gestaltet habt, war „hammermässig“
    Vielen Dank für euer Entusiassmus im Hundesport.

  • Hallo Peter.

    Ich möchte mich auf diese Weise bei Dir und Deinem Team bedanken. Deine Seminare haben uns auf den richtigen Weg gebracht. Wir starteten am 05. Okt. 2013 auf der RZVH IPO DM in Wiehl und erreichten den
    3. Platz mit der besten UO von 97 Punkten.

    Viele Grüße aus Deggendorf

    Sigi

  • Hallo Peter,

    wieder mal ein tolles Seminar in Hamburg.
    Wir haben nicht mal die Kälte gespürt. Wir können stundenlang Euren Erklärungen folgen ohne die Umwelt wahrzunehmen.
    Wir hoffen nächstes Jahr auf ein Wiedersehen.

    Viel Erfolg in diesem Jahr
    wünscht Dir der
    HSF Dömitz 09

  • Elke Wese sagt:

    Hallo Peter,

    danke für das super Seminar am Wochenende in Hamburg.
    Ich habe sehr viel daraus gelernt, leider war es so viel, dass ich nicht alles behalten konnte.
    Da Du viele Einwände gegen dass Erstellen einer DVD hast ( Ich gebe Dir Recht), wie wäre es, wenn Du mit dem ganzen Team ein Buch über Eure Trainingsmethoden schreiben würdet. Ich kauf es sofort.
    Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr. Wir kommen mit fast dem ganzen Verein.

    Nochmal Danke und viel Erfolg in diesem Jahr
    Elke

  • Estimado Peter. He visto vuestros videos en los mejores momentos del 2009 y me ha entusiasmado. Espero veros pronto en España para dar un nuevo seminario en Diciembre. Me gustaria saber que fechas teneis disponibles para ponerlo en nuestra web. Un gran saludo para ti para tu familia y para Florian.
    Sergio Romera. Spain

  • Roland + Moni sagt:

    Hallo Peter, hallo Conni,

    wir haben euch heute, 17.01.10, gegen 12 Uhr, auf der Salzbuger Autobahn Höhe Holzkirchen zugewunken, wissen allerdings nicht, ob ihr uns erkannt habt, denn lang lang ist es her. Wir sind auf den Parkplatz gefahren in der Hoffnung, ihr hättet einen Moment Zeit Hallo zu sagen, aber ihr seid uns leider nicht gefolgt… Wir hoffen, es geht euch gut, auf eurer Seite verfolgen wir eure Leistungen, herzlichen Glückwunsch auch dazu. Wir denken immer wieder an die aktive Zeit in Heuwinkel. Meldet euch doch einfach mal, vielleicht können wir ja mal z.B. beim Trainingsbetrieb vorbeischauen, wenn es sich von beiden Seiten aus einrichten läßt. Würde uns echt freuen. Also, vielleicht bis bald, liebe Grüße, auch an die anderen des Teams von

    Roland + Moni

  • schwarz bettina sagt:

    hallo peter und conni

    der tageskurs am 1. dez war super ihr seid super nett und geduldig es hat uns wahnsinnig spass gemacht mit euch zu trainieren.es war für uns so ein toller tag und wir haben soviel gelernt das wir in ca.5 wochen wieder kommen möchten wir freuen uns auf ein wiedersehen bettina tamara sonja

  • Katja sagt:

    Hi Peter Congratulations for your and Bendix championship title!!
    Of cource Marko would be nice to win..=) I hope that your understant my joke..=)
    Allways own conytry is the best..;)
    I hope to see yiu next year in finland. I was going to this years championship´s but i did not have enoughbof money.
    But we will see you all next year. Give my best to Florian and your family.
    Bestregardst. Katja

  • Glückwunsch nochmal zum

    ……………..WELTMEISTER ALLER RASSEN………………………….

  • hallo peter,
    herzlichen glückwunsch zu deinem hervorragendem resultat. franziska und ich wünschen dir noch viele solche erfolge.

    freundliche grüsse aus der schweiz
    reto + franziska

  • Schwery Bernhard sagt:

    Hallo Peter,
    du kennst mich von der WM in Tschechien. Ich bin der Mannschaftsführer des Schweizer IPO Teams. Gratuliere nochmals zu deinem Titel und eurem Mannschaftstitel.
    Hier nun meine frage:
    wir sind vom 31 Juli bis 8 August 2010 in Uetze bei Hannover. Wir machen dort immer eine Trainigswoche. Wäre es möglich dich für ein Seminar in Unterordnung zu buchen. Wenn ja was wären die Bedingungen?
    Ich hoffe auf eine positoive Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen.
    Schwery Bernhard
    Handy 0041792207810

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook

Kategorien

Letzten Kommentare

Sponsoren