Kristina Pilz

Hallo Zusammen!

Ich bin 1978 geboren und lebe in Nürnberg. Seit dem Jahr 2005 gehört der kleine Hovawartrüde Duke zu uns und mit ihm hat uns auch der Hundesportwahnsinn gepackt. 2008 lernte ich das Team Heuwinkl kennen und kam von der Art und Weise der Ausbildung und des menschlichen Miteinanders nicht mehr los. Duke war mit seinen drei Jahren zwar nicht mehr der Jüngste, aber dank der Unterstützung von dem ganzen Team Heuwinkl haben wir bis jetzt schon mehr erreicht als ich mir jemals gedacht hatte:

– RZV-H DM IPO 2009 – RZV-H Landesmeister Süd IPO 2010
– VDH DM 2010 in Rottweil – RZV-H DEUTSCHER MEISTER IPO 2010

Es stand für uns dann schnell fest, dass der nächste Hund Stehohren haben wird. Auf der VDH DM 2009 in Herne kam der Stein ins Rollen und Dank Jacky und Yannik war der passende Welpe auch prompt dabei. Im Oktober 2009 zog die kleine Grappa von der Brunnenstadt bei uns ein. Bis dahin dachte ich immer, dass mein Duke ein ganz Flinker sei! Aber Grappa zeigte uns ganz schnell was ein wirklich flinker Hund ist. Mit 4 Monaten hängte sie Duke ab und bis zum heutigen Tag schafft er es nicht einmal ihr visuell zu folgen.

Grappa macht mir ebenfalls einen Riesenspaß und wir sind fleißig am Üben und Trainieren.
So ein Malinois ist schon ein besonderes kleines Wesen – toller Familienhund und gigantisch toller Sporthund.

Update 2016/2017:
Duke musste leider viel zu früh aufgrund von einer Vergiftung gehen, Grappa ist mittlerweile in der verdienten Rente. Ich bin sehr stolz was die kleine verrückte Grappa & ich alles erreicht haben; Championate – VDH – FCI WM – FMBB WM. Wir waren dabei Dank Connie, Flori und Peter.

Seit Juli 2016 ist Xarey vom Furhter Moor an meiner Seite. Ein toller Begleiter und ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre mit ihm im Team Heuwinkl.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit in Heuwinkl!

Viele Grüße
Kris

Kristina Pilz per e-Mail kontaktieren

 

Bilder von Grappa & Duke

2 Antworten auf Kristina Pilz

  • Margit Baumann sagt:

    Hallo Kristina,
    ich habe grad auf Workingdog gelesen,
    dass dein Duke mit erst 8 1/2 Jahren gestorben ist.
    Was fehlte Duke, wenn ich so neugierig fragen darf.
    .
    Wir hatten die Baba-Jaga Devils`s Breed bis zum 1. Mai 2013.
    lg
    Margit

  • Hallo, liebe Kris, nach einigen Tagen des Reflektierens möchte ich Dir und dem ganzen Heuwinkel-Team nochmals ganz herzlichen danken, daß wir dabei sein durften. Es hat irre Spass gemacht und zeigt jetzt schon erste Erfolge in der UO, vor allem bei unseren „Baustellen“ die intensiv bearbeitet wurden.
    Jederzeit bin ich gerne wieder mit dabei.
    Liebe Grüße Gaby mit Aldo und Mirka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook

Kategorien

Letzten Kommentare

Sponsoren