Petra Kössl

Hallo Zusammen, 

„ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“ nach diesem bekannten Motto begann 1983 mit 15 Jahren mein Leben endlich mit meinem ersten Hund Othello – einem Mischlingsrüden aus dem Münchner Tierheim – an meiner Seite, nachdem ich bei meinen Eltern sehr lange und hart für diesen Traum kämpfen musste.

Mit meinem zweiten Hund, dem Hovawartrüden Aik vom Deichselbachtal, kam ich schließlich zum Hundesport und besuchte mit ihm 1993 ein Seminar in Heuwinkl. Ich weiß es noch gut, die ganzen drei Tage hat es nur geschneit und geregnet, aber die neuen Trainingsmethoden haben eine ganz neue Welt eröffnet. Ich war sehr dankbar darüber, dass wir in das Team Heuwinkl aufgenommen wurden und weiter zusammen trainieren durften. 

Unsere Ausbilder hatten es vielleicht nicht immer einfach gehabt mit uns als „blonde Exoten“. Aber Aik war mit Leidenschaft bei der Sache und brachte eine gute Grundveranlagung für den Schutzdienst mit. Aber nur die Beharrlichkeit und das Geschick unserer Trainer Conny und Peter und des ganzen Teams Heuwinkl haben es möglich gemacht, dass wir dann auf vielen schönen Prüfungen starten konnten. Herzlichen Dank an Euch alle für diese besonders schöne Zeit!! Die Erfolge mit Aik waren:
2x 1. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft (RZVH)
3x 1. Platz auf der Deutschen Meisterschaft (RZVH)
1x Teilnahme FCI-WM-Qualifikation
Aik war mein blonder Löwe, ein Sturm in der Brandung und ich denke dankbar an die Zeit mit ihm zurück. 

Im Jahr 2003 kam meine Malinois-Hündin Aida z’ Polytanu zu uns, eine wirklich tolle und unvergessene Hündin mit zauberhaftem Wesen. Mit ihr habe ich erfolgreich noch die VPG1 Prüfung abgelegt, dann entschied ich mich aus familiären und beruflichen Gründen mit dem Hundesport aufzuhören. Aida war viele Jahre ein wirklich 100 Prozent in allen Situationen verlässlicher und toller Familien-Hund. Mit ihrem Charme hat sie jeden Besucher verzaubert.

2017 dann „Herz über Kopf“ eine richtige Entscheidung: Jeanne du Baudet Rouge, nicht mit dem vorrangigen Ziel wieder mit dem Hundesport zu beginnen. Aber ohne jeden Zweifel nun wieder infiziert und bei jedem Training mit ganzem Herzen dabei im Team Heuwinkl. Immer nach dem Motto aus dem Buch und aus dem Trainingskonzept „Gemeinsam erfolgreich“.

Auf viele schöne weitere Jahre mit Spaß und Freude zusammen mit Euch liebe Heuwinkler, ich freue mich drauf!

Viele Grüße

Petra

Aik v. Deichselbachtal (1993-2006) 

3 Responses to Petra Kössl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Letzten Kommentare

Sponsoren