Petra Kössl

…es begann alles mit meinem Hovawartrüden „Aik“ im Jahr 1993. Diese Rasse wird ja bekanntlich von der Hundesportwelt oft belächelt, denn sie können in Schnelligkeit und Härte mit den anderen Gebrauchshunden meist nicht mithalten. Aber Aik machte hier eine Ausnahme. Seine Erfolge fanden Anerkennung auch bei den ganz Großen des Hundesportes. Unsere Ausbilder hatten es wirklich nicht immer leicht aber wir belohnten ihre Mühe und den Verein mit den Titeln 2x Bayerischer Meister und 3x Deutscher Meister VPG (RZVH) in Folge. Bei der Teilnahme an der Qualifikation zur FCI-Weltmeisterschaft zeigte Aik einen beeindruckenden Schutzdienst. Das war nur möglich durch die unerschöpfliche Energie und Geduld von Conny, Peter und Robert in der Vorbereitungszeit. Jetzt ist er 13 Jahre alt und er genießt sein Rentnerleben in vollen Zügen. Er hat sich mit seiner lustigen Art einen Platz in den Herzen derer die ihn kannten erobert und vor allem bleibt er immer mein über alles geliebter Aiki.
Im Jahr 2003 kam dann die Malinois-Hündin „Aida“ dazu ins Haus. Sie glaubt doch tatsächlich sie sei eine Schmusekatze…sie kann schnurren …klettert überall hoch und verbreitet gute Laune zu Hause. Ist aber Arbeit am Platz angesagt, ist sie voll dabei und zeigt ihren wahren Kern. Nun werden wir uns Mühe geben dass wir bald mit dabei sind und mit den anderen Heuwinklern an den Start gehen.
Erfolg ist das Eine und etwas sehr Schönes…vor allem wenn alle im Verein sich gemeinsam daran freuen. Aber es ist etwas ganz Anderes was mich dazu bewegt hat mit dem Hundesport weiterzumachen…es ist einfach die Freude an der Arbeit mit den Hunden – ganz unverbissen – …es ist das Feuer und die Begeisterung mit der die Hunde bei der Sache sind …es ist der so besondere Charakter der Malinois der fasziniert…und Allem voran…es ist der Spaß den wir alle zusammen im Verein haben…es ist das gewisse Etwas in Heuwinkl…

Es grüßt Euch
Eure Petra

Petra Kössl per e-Mail kontaktieren

3 Antworten auf Petra Kössl

  • Mathias Gasterich sagt:

    Halo Petra,
    erstmal möchte ich Dir ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr wünschen.
    Ich wollte mich nochmal für ein „Team Heuwinkel Seminar in 2010“ bei Dir in Erinnerung rufen. Solltest Du einen Termin haben, freue ich mich über eine Info.
    Es Grüßt ein Hovifreund.
    Mathias Gasterich mit Xeno vom Nordsturm

  • Peter Holzmüller sagt:

    Hallo Petra,

    ganz liebe Grüße aus dem Voralpenland und insbesondere an Aida 😉

    Peter

  • netty fähnle sagt:

    Hallo Petra, erinnerst du dich noch an Alex und mich ??
    Wenn ja grüsse bitte alle Heuwinkler von damals vor ca. 6 Jahren.
    Das Seminar bleibt mir unvergessen schön.
    Wäre schön, wenn du dich mal meldest, Gruss Netty + Alex + Lea + Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Facebook

Kategorien

Letzten Kommentare

Sponsoren