Marion Fluri

Hoi zämä (Hallo zusammen)

Ich bin 1979 geboren, verheiratet und habe zwei tolle Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Wir leben in der Schweiz, im schönen St. Galler Rheintal.

Mit 10 Jahren bekam ich nach langem Betteln meinen ersten Hund, einen Cairn-Terrier, welcher mich fast 12 Jahre lang begleitete. 2001 kaufte ich mir meinen Rottweiler Nero und machte mit ihm die ersten Schritte im Hundesport. Wir schafften es ins IPO 3 und auch Begleithund 2 hat Nero absolviert. 2006 kam mein „Seelenhund“ Havrevingens Rocky dazu, ein Holländischer Schäferhund, welchen ich als Welpe in Schweden holte. Wir absolvierten über 30 IPO 3-Prüfungen, alle mit AKZ, davon 4-fache Teilnahme an der Holländer-WM (2.,3.,4., und 13. Rang) sowie die SKG-SM. Parallel dazu führte ich den Rottweiler Jonny meines Mannes bis IPO 3 und Begleithund 3 und konnte 2010 den Titel „Schweizermeister 5R“ im BH 3 mit ihm gewinnen. 2012 kam erneut ein Holländer-Welpe ins Haus, den ich aber schweren Herzens mit knapp 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen erlösen musste.

In dieser Zeit lernten wir Peter und Connie kennen und durften regelmässig Privattrainings bei ihnen absolvieren. Ich war vom ersten Moment an begeistert und überzeugt von ihrer Ausbildungsform.

Als ich auch den nächsten holländischen Schäferhund nach der Diagnose Hirntumor mit knapp 1 ½ Jahren einschläfern musste, glaubte ich nicht mehr an mein Glück und entschloss, die Zeit mit Rocky und langen Spaziergängen zu geniessen.

Erstens kommt es anders….. Anfang Februar 2016 sah ich ein Video von einem kleinen Mali-Welpen, welcher mich sofort in den Bann zog, und eine Woche später zog Alex (Alea iacta est von Zamonien) bei uns ein und hält mich seither auf Trab.

Dass wir im Sommer 2016 die Gelegenheit bekamen, im Heuwinkl zu trainieren, war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Vielen Dank an Peter und Connie für diese Chance und allen Heuwinklern für die herzliche Aufnahme ins Team!! Ich freue mich riesig auf die gemeinsame und lehrreiche Zeit mit Euch.

Facebook

Kategorien

Letzten Kommentare

Sponsoren